Ernährungsberatung für Katzen

Bei Freudenhund stehen zwar die Hunde im Fokus, aber auch die Samtpfoten sollen in den Genuss frischer und natürlicher Nahrung kommen. Die Katze, als obligatorischer Karnivore (Fleischfresser), ist darauf ausgelegt, sich ausschließlich von kleinen Beutetieren wie Mäuse und Vögel zu ernähren. Katzen haben einen hohen Bedarf an tierischem Eiweiß und sind auf eine fett- und proteinreiche Nahrung eingestellt. Sie gelten zu den Wüstentieren, die in der Natur nicht trinken, sondern ihre benötigte Wassermenge ausschließlich über die Nahrung aufnehmen. Fleisch besteht bis zu 75% aus Wasser, wohingegen Trockenfutter lediglich meist nur 10% Feuchtigkeit aufweist. Dieses Defizit im Wasserhaushalt können Katzen nicht ausgleichen, was langfristig häufig zu Nieren- und Lebererkrankungen führt. Daher gibt es nichts Fataleres, als seine Katzen ausschließlich mit Trockenfutter zu ernähren.

Wenn Du Deine gesunde oder erkrankte Katze auf eine frische Ernährung umstellen willst oder Dein Kitten von Anfang an bestmöglich beim Aufwachsen unterstützen möchtest, freue ich mich über Deine Kontaktaufnahme. Sehr gerne berate ich Dich über die gesunde Katzenernährung und erstelle einen individuellen Futterplan.

Nach Erhalt des Futterplans, stehe ich Dir für weitere 8-12 Wochen für die Beantwortung Deiner Fragen unterstützend zur Seite. Wenn erforderlich, passe ich den Futterplan nach Erhalt ebenfalls an.


Im Preis sind folgende Leistungen enthalten

  • Auswertung des Anamnesebogens
  • Analyse des Nährstoff- und Energiebedarfs Deiner Katze
  • Futterplan inkl. Beispielplan für 2 Wochen
  • Umfangreiche Erläuterung des Futterplans inkl. Hintergrundinformationen über die frische Fütterung, Nahrungsergänzungsmitteln und Kräutern
  • Ggfs. eine Wachstumskurve und regelmäßige Anpassungen der Futtermengen, angepasst an die Gewichtszunahme Deiner Katze
  • Empfehlungen für hochwertiges Dosen/Nassfutter
  • Du erhältst den Futterplan in digitaler Version und in einer Print-Version
  • Preis: auf Anfrage

Futterplan anfragen

Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und stimme zu.