Ablauf der Beratung

freudenhund-beratung-kontakt1

Kontaktaufnahme

Nutze das Kontaktformular, wenn Du eine individuelle Beratung wünschst. Anschließend erhältst Du von mir einen Anamnesebogen.
freudenhund-beratung-zahlung2

Auswertung und Zahlung

Nach Auswertung des Anamnesebogens, den Du mir ausgefüllt zurückgeschickt hast, sende ich Dir die Rechnung per E-Mail zu.
freudenhund-beratung-futterplan3

Dein Futterplan

Nach Zahlungseingang erhältst Du den Ernährungsplan innerhalb von
7-10 Tagen, sowohl in digitaler als auch in einer ausgedruckten Version.
freudenhund-beratung-nachbetreuung4

Nachbetreuung

Beantwortung all Deiner Fragen
oder Änderungen des Futterplans
bei auftretenden Problemen
für weitere 8 Wochen.

Der Ablauf Schritt für Schritt erklärt

1 Du wünschst eine Beratung oder hast noch Fragen zum Ablauf? Du kannst mich gerne unter der 01772476824 telefonisch oder über das Kontaktformular erreichen. Der Erstkontakt ist selbstverständlich unverbindlich und kostenlos.

2 Nach Klärung aller Fragen, sende ich Dir den Anamnesebogen zu. Bitte nimm Dir für die Beantwortung der Fragen ausreichend Zeit. Umso genauer dieser ausgefüllt ist, desto besser und individueller kann die Beratung erfolgen.

3 Nach dem ich den ausgefüllten Anamnesebogen von Dir zurückerhalten habe, beginne ich mit der Auswertung des Anamnesebogens und melde mich gegebenenfalls bei Rückfragen bei Dir.

4 Bevor ich mit der Ausarbeitung des Futterplans beginne, lasse ich Dir die Rechnung zukommen. Bitte habe Verständnis dafür, dass die Zahlung nur per Vorkasse via Überweisung möglich ist.

5 Nach Zahlungseingang erhältst Du den Ernährungsplan innerhalb von 7 Tagen (gesundes Tier), krankes Tier (je nach Aufwand bis zu 10 Tage) mit ausführlicher schriftlicher als auch persönlicher Erklärung in einer digitalen und einer ausgedruckten Version.

6 Nach Erhalt des Futterplans, stehe ich Dir für Rückfragen für 8-12 Wochen unterstützend zur Seite.

Hausbesuche

Sehr gerne komme ich auch zu Dir und Deinem Hund nach Hause. Bei einem Hausbesuch fallen neben den Kosten für den jeweiligen Futterplan, noch zusätzliche Kosten für das ausführliche Anamnesegespräch sowie Fahrtkosten an.

  • persönliches Anamnesegespräch: 29,00 €
  • Fahrtkosten: 0,30 €/Km ab 10 Km Anfahrt

Für Dein Tier nur das Beste

Meine Beratung ist völlig unabhängig. Ich erhalte weder auf bestimmte Produkte eine Provision, noch verkaufe ich irgendwelche überteuerten Nahrungsergänzungsmittel. Ich spreche Dir lediglich Empfehlungen aus. Ich bevorzuge Beratungen mit persönlichem Kontakt, biete aber auch Fernberatungen via E-Mail und Telefon an. Bitte sei Dir bewusst, dass meine Beratung nicht den Gang zum Tierarzt ersetzt.

Es gibt Ernährungsberater und Tierheilpraktiker, die bestimmte Therapien besser beherrschen oder über mehr Erfahrungen in bestimmten Krankheitsfällen aufweisen als ich. Sollte ich nicht der richtige Ansprechpartner für Dich und Dein Tier sein, verweise ich Dich gerne an eine(n) kompetentere/n Kollegin/Kollege aus meinem Netzwerk. Ich arbeite eng mit anderen Ernährungsberatern, Tierheilpraktiker sowie mit Tierärzten, Hundephysiotherapeuten und Hundetrainern zusammen.